HOME
Liebrüti

Die Überbauung Liebrüti wurde Ende der 70er Jahre im Auftrag des Basler Pharmakonzernes Hoffmann-La Roche erstellt. Der für diese Zeit sehr moderne und komfortable Baukomplex verfügt über insgesamt über 900 grosszügige Wohnungen.

Das Einkaufszentrum, wird ab Herbst 2022 modernisiert und schliesst seine Pforten Mitte August 2022. Für den Denner Discount, die Apotheke, den Coiffeur, den Optiker und die Arzt- und Zahnarztpraxen wurde ein Provisorium gebaut, damit sie ihre Geschäftstätigkeit fortsetzen können. Dieses Provisorium befindet sich auf dem Violahof-Parkplatz und hat die Adresse Giebenacherstrasse 58.

Eine Schule, Kindergärten, eine Spielgruppe und die Turnhalle befinden auf dem Areal der Liebrüti.

Auf die Umgebungsgestaltung wurde schon beim Bau grössten Wert gelegt. Viele Grünflächen, attraktive Brunnenanlagen, mehrere Spielplätze und weitere Gemeinschaftsanlagen tragen zur Attraktivität der Liebrüti bei. Teile der historischen Ausgrabungen Augusta Raurica befinden sich ebenfalls auf dem Areal. Dank den Fussgängerpassagen können Besorgungen bequem und wetterunabhängig erledigt werden. Ausserdem stehen genügend Besucherparkplätze zur Verfügung.

Heute leben ca. 2'000 Personen in der ansprechenden und gepflegten Überbauung Liebrüti. Die urban orientierte Bewohnerschaft schätzt die überdurchschnittlich grossen Wohnungen mit günstigen Mietzinsen, die ausserordentlich gute Infrastruktur sowie die gute öffentliche und private Verkehrsanbindung in alle Richtungen.

In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich der Rhein, verschiedene Naherholungsgebiete, unzählige Sport- und Freizeitmöglichkeiten sowie die historische Anlage Augusta Raurica.